Auf gute Partnerschaft

Nichts ist so wichtig, wie der persönliche Kontakt:

Andreas Stegmann

„Hallo, ich bin Andreas, der ‚Chef‘ vom Ganzen – und bringe seit über 25 Jahren nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück als „Diplom-Kaufmann“ und seit 1998 als Steuerberater frischen Wind in die Steuerkanzlei meines Vaters.

Dabei unterstützt mich meine Frau Susanne, die mir als Berufskollegin in der Kanzleileitung den Rücken frei hält. Meine Hauptaufgaben decken die Felder steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Beratung ab.

Zusätzlich habe ich meine Fachberater-Schwerpunkte im Bereich der Nachfolgeplanung von Unternehmen sowie Erbschaft- und Schenkungssteuerlichen Gestaltungen inklusive der Testamentsvollstreckung.

Privat bin ich viel Outdoor entweder mit unserem Hund oder auch auf dem Motorrad unterwegs.“

Kopie von Portraits Internetseite (Präsentation (169)) (1920 x 1920 px) (6)
Kopie von Portraits Internetseite (Präsentation (169)) (1920 x 1920 px) (7)

Susanne Stegmann

„Hallo, ich bin Susanne und mich hat es durch das Studium an der Uni Osnabrück mit meinem späteren Ehemann aufs Land ins niedersächsische Twistringen verschlagen. Als Diplom-Kauffrau interessieren mich per se alle organisatorischen und betrieblichen Abläufe, so das ich mich mit unserem tollen Backoffice-Team um das komplette Feld des Kanzleimanagements kümmere. Seit 1999 bin ich Steuerberaterin mit Herz und Seele und schwerpunktmäßig für Steuererklärungen sowie Jahresabschlüsse für mittelständische Unternehmen zuständig. Meine Fachberater-Zusatzqualifikation im Heilberufebereich ergänzt mein Tätigkeitsfeld. Außerdem bin ich seit mehreren Jahren mit Herzblut in der Digitalisierungsberatung aktiv und entsprechend zertifiziert. Die Aus- und Fortbildung junger Menschen in unserem Berufsfeld ist darüber hinaus meine Berufung. Neben Hund und Garten gehört meine Leidenschaft den Pferden, aber auch kreativen Hobbies wie Fotografie und Malerei.“

GÜNTER STEGMANN

„Als Seniorchef weiß ich mein Lebenswerk in guten Händen und kann mich darauf beschränken, hier und da noch zu unterstützen, wenn meine Erfahrung gefragt ist. Darüber hinaus betreue ich noch einige wenige gleichaltrige Stammkunden in Seniorenangelegenheiten oder dem Immobilienbereich. Mit Bewegung an der frischen Luft und gelegentlichen Reisen halte ich mich bestmöglich fit – den Titel Steuerberater trage ich seit über 50 Jahren und bin darauf stolz, dass meine erste Auszubildende immer noch in unserer Kanzlei als Lohn-Spezialistin beschäftigt ist.“

Kopie von Portraits Internetseite (Präsentation (169)) (1920 x 1920 px) (8)
Kopie von Portraits Internetseite (Präsentation (169)) (1920 x 1920 px) (5)

KAYA

„Wuff, die jüngste und schnellste Partnerin in der Kanzlei bin ich, zugegeben auch die Kleinste, dafür aber mit Allrad. Mein offizieller Job ist ‚Feel-Good-Managerin-auf-Vier-Pfoten‘ – eine mehrjährige praktische Ausbildung hat mich für diese Position qualifiziert. Ich bewache den Büroempfang und mache täglich Inventur des Leckerli-Bestandes. Falls ein zweibeiniger Kollege sich nicht regelmäßig bewegt, verordne ich eine Extraportion Sport im Bürogarten. Auf meinem Gebiet bin ich unschlagbar… und für Streicheleinheiten mache ich alles. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen – Wuff.“