Bildung & Karriere

Anspruchsvoll & flexibel,
mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten

Unsere tägliche Arbeit ist persönlich und fachlich sehr anspruchsvoll, aber auch abwechslungsreich…

Langeweile kennen wir nicht und negativen Stress wollen wir vermeiden – darauf legen wir in unserem Team einen besonderen Fokus und haben eine eindeutige Kanzlei-Philosophie. Wir leben gegenseitige Wertschätzung, unterstützen uns innerhalb des Teams, wenn nötig und schaffen für alle motivierende Rahmenbedingungen.

Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze (ergonomisch), zeitgemäße leistungsgerechte Vergütung und übliche Benefits sind dabei nur die Basis. Unsere Stärke ist Individualität: wir richten Deinen Job nach Deinen Bedürfnissen ein und passen ihn bei Änderung Deiner Lebensumstände mit Dir zusammen an!

Familiengründung? Pflegeauszeit? Gesundheit? Kinderbetreuung? Umzug? Home-Office? E-Mobilität? Fortbildung? Lass‘ uns drüber sprechen – unsere Türen stehen immer offen!

Selbstverständlich haben wir auch Erwartungen…

  • Du arbeitest selbständig, zielorientiert und bist teamfähig
  • Zu Deinem Berufsverständnis gehören persönliches Engagement und regelmäßiges Fortbilden
  • Du siehst die Sachverhalte hinter den Zahlen und erkennst Zusammenhänge und Entwicklungen
  • Dein Auftreten ist sicher, freundlich, kollegial und zuvorkommend

Klassische Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten

… mit Ausblick auf viel mehr

Du näherst Dich dem Schulende, hast aber noch keinen Masterplan für Dein (Berufs-)Leben?

Wir bieten Schülerpraktika, um die Luft in einem Steuerbüro zu schnuppern.

Wenn Du Dich für Wirtschaft und Steuerrecht interessierst und darüber hinaus einen abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Beruf suchst, bist Du im Steuerfach absolut richtig.

Guck‘ Dir doch mal auf der Seite der Steuerberaterkammern Niedersachsen oder Bremen die neue Ausbildungsordnung an oder informiere Dich über ein Duales Studium unter www.hfoev.bremen.de.

Übrigens lassen wir Dich nach der Grundausbildung nicht im Regen stehen:

Wir unterstützen Dich in unserer Kanzlei bei Deiner weiteren beruflichen Fortbildung im Rahmen von Fachassistenten- oder Fachwirt-Qualifikationen bis hin zum/r Bilanzbuchhalter:in oder sogar Steuerberater:in.

Warum zögerst Du noch… hier ist der direkte Draht zu Deinem Traumberuf im Bereich Wirtschaft und Steuern

Initiativbewerber:in und Quereinsteiger:in

Dein Profil ist so ansprechend, dass wir nicht auf Dich verzichten möchten?

Wir sind immer offen für ein persönliches Kennenlernen, um über Perspektiven einer gemeinsamen beruflichen Zukunft zu sprechen.

Der Haken an der Sache ist, dass Du nicht aus dem ‚Steuerfach‘ kommst, aber unbedingt in unserer Kanzlei arbeiten möchtest?

 

Dann sollten als gemeinsame Basis zumindest folgende Grundvoraussetzungen kein Problem sein:

  • Du bringst eine kaufmännische Vorbildung mit
  • Bist interessiert an wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Du hast die Fähigkeit, analytisch zu denken
  • Bist bereit, Dich fachlich weiterzubilden und beherrschst die üblichen Office-Programme
  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen, bist zuvorkommend und aufgeschlossen
  • Service gegenüber unseren Mandanten steht bei Dir an vorderster Stelle
  • Du kannst schweigen wie ein Grab, denn absolute Verschwiegenheit ist bei uns Pflichtprogramm
  • Du möchtest Teil sein der digitalen Zusammenarbeit zwischen Mandant, Finanzverwaltung und Steuerbüro

Hier ist der direkte Kontakt für eine schnelle Anfrage bei uns!

Besondere Info für Steuerberater-Anwärter:
Wir haben eine lange Erfolgsgeschichte!

  • Ein Schwerpunkt unserer Aus- und Fortbildungsstrategie ist eine praxisnahe, berufsbegleitende Vorbereitung in unserer Kanzlei mit allen Grundlagen für den finalen Examenskurs… als Basis des Erfolgs 
  • Fachliteratur, Online-Schulungen, Datenbank-gestützte Recherchen, aktuelle Gesetzes- und Kommentarsammlungen alles online und auch vom Home-Office erreichbar… denn ohne Fleiß kein Preis
  • Erfahrungsaustausch mit Kollegen:innen, falls der ‚Groschen‘ mal nicht so schnell fällt, bringt Sicherheit… das deutsche Steuerrecht ist komplex
  • Jede/r lernt anders… wir finden gemeinsam ein individuelles Konzept zwischen Präsenz- und Lernphasen immer mit an Bord aus dem NWB-Verlag: STEUER + STUDIUM mit hervorragenden Übungsklausuren
  • Wir unterstützen auch das neue LL.M.-Taxation-Studium von ISM und IFU-Akademie, um sich optimal auf die StB.-Prüfung vorzubereiten… Interaktiv, digital und zeitlich flexibel
 

Interessiert, die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben?  

Deine Benefits

Übrigens für alle Benefit-Vergleicher: Du findest hier keine Auflistung vom Obstkorb bis zum Fitness-Abo…

Unsere Mehrwerte lassen sich schwer in Worte fassen – die muss man (er-)leben!